Daniel Frei als Nationalrat vereidigt

Daniel Frei wurde am 10. Dezember 2018 als Nationalrat vereidigt. Das Urgestein der SP Region Lägern geht nun eine neue Herausforderung an und betritt das Parkett der nationalen Politik.
Der frisch gebackene Nationalrat Daniel Frei (rechts) mit Sektionspräsident Nick Glättli (links) nach der Vereidigung
Der frisch gebackene Nationalrat Daniel Frei (rechts) mit Sektionspräsident Nick Glättli (links) nach der Vereidigung

Daniel Frei trat am 10. Dezember 2018 die Nachfolge von Chantal Galladé an. Und ist erfolgreich im Nationalrat angekommen.

 

Daniel Frei ist ein Urgestein der SP Region Lägern. Er ist nun seit über 20 Jahren politisch aktiv und setzt sich mit Herz und Seele für die Bevölkerung des Kantons Zürich ein. Der sozial-liberale Daniel Frei sticht nicht bloss als Person mit grossem Gestaltungswillen hervor, sondern auch dadurch, dass er keinen Halt vor Parteigrenzen macht um sich für die Anliegen der Bevölkerung einzusetzen.

 

Er präsidierte die SP Region Lägern, damals noch SP Unteres Glatttal, von 1999 bis 2004. Danach wurde er zum Präsidenten der SP Bezirk Dielsdorf gewählt. Daniel Frei hat sich nicht bloss in der SP stark engagiert. Er war Teil der Primarschulpflege Niederhasli, Sekundarschulpflege Niederhasli-Hofstetten und dem Gemeinderat Niederhasli. Im Jahr 2014 wurde er in den Kantonsrat gewählt, wo er bis zu seiner Vereidigung als Nationalrat politisierte.

 

Die SP Region Lägern ist froh einen solch aussergewöhnlichen Nationalrat zu haben und gratuliert ihm von ganzem Herzen zu seiner Wahl. Wir wünschen ihm alles Gute und viel Freude in seinem Amt.