Ueli Schürmann am 09. Februar in die RPK Niederhasli

Ueli Schürmann
Ueli Schürmann

Betriebsökonom (pensioniert), 62 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, parteilos
Aufgewachsen in Oberglatt, seit 24 Jahren wohnhaft in Oberhasli

 

Was sollte ein RPK Mitglied im Idealfall mitbringen und was bringt Ueli Schürmann mit?

Erfahrungen in:

  • Budgetierung / Finanzplanung
  • Finanzrechnung, Investitionsrechnung/-tätigkeit
  • Schule und Sozialwerke
  • Projektarbeit

sowie:

  • Zeit
  • Hohe Motivation

Niederhasli kann von Ueli Schürmanns Berufserfahrungen profitieren.

Als Betriebsökonom bei den SBB war er in verschiedensten Positionen im Finanzbereich tätig. Zu den Haupttätigkeiten zählten die wirtschaftliche Beurteilung von Investitionsprojekten (Bahn und Immobilien), die finanzielle Berichterstattung (Budgetierung und Finanzplanung) und Mitarbeit in verschiedenen Projekten. In den letzten Berufsjahren war er als Leiter Finanzplanung bei SBB Immobilien tätig.

 

Ihm ist auch unser Bildungssystem und die Sozialwerke nicht unbekannt. Durch die Ausbildung seiner drei Kinder, sowie der Begleitung seiner Mutter und Schwiegermutter hatte er diese aus erster Hand erlebt.

 

Die SP Niederhasli war beeindruck von Ueli Schürmanns Kompetenz und breiten Erfahrungsschatz im Finanzbereich. Insbesondere seine Erfahrungen mit Budgetierung und Immobilien sind wichtige Eigenschaften, die unsere Gemeinde in der RPK gut gebrauchen kann. Wir sind überzeugt, dass Niederhasli von seinem Leistungsausweis und seinen Kompetenzen stark profitieren kann. Deshalb unterstützt die SP Niederhasli seine Kandidatur.