André Wicki

André Wicki, Sekundarschulpflege, bisher
André Wicki, Sekundarschulpflege, bisher

55, Familienvater, Netzwerk Spezialist

 

«Danke, dass Sie mich am 10. Juni 2018 mit Ihrer Stimme unterstützen!»

 

«Seit 2012 werden die meisten Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischen Bedürfnissen erfolgreich in die Regelklassen unserer Schule integriert, anstatt in Sonderschulheimen oder externen Schulen untergebracht. Die Integration von Sonderschülerinnen und -schülern in die Regelklasse (ISR) ist ein Auftrag aus dem Volksschulgesetz. Ich setze mich dafür ein, dieses wichtige Anliegen im Ressort Schülerbelange und Sonderpädagogik in der Amtsdauer 2018–2022 weiter zu entwickeln.
Trotz steigenden Schülerzahlen mit sonderpädagogischen Bedürfnissen sind die von mir verantworteten Kosten für diesen Bereich in den letzten sieben Jahren um rund CHF 400‘000 gesunken. Die Chancengleichheit und das Wohl der Schülerinnen und Schüler sind für mich ein wichtiges Anliegen. Ich garantiere Kontinuität mit der Weiterführung dieses Ressorts.
Ich bin bereit, in der Schulpflege weiterhin Verantwortung für eine gute Sekundarschule zu übernehmen.»

 

Meine Erfahrungen aus der Politik und im Arbeitsleben:
• Mitglied Spielplatzverein «Huebwiesen» in Niederhasli seit 2001
• Mitglied Wahlbüro Niederhasli 2006-2014
• Mitglied Sekundarschulpflege Niederhasli-Niederglatt-Hofstetten (Sonderpädagogik, Schülerbelange) seit 2011
• Mitglied Firmenvorstand Swisscom Group, Gewerkschaft Syndicom seit 2013
• Vorstandsmitglied SP Region Lägern